Tourfortschritt

Tourfortschritt

Freitag, 24. Juni 2011

4. Tag: Eisenach -Frankfurt/Offenbach am Main

Um 10:00 Uhr morgens habe ich mich im Eisenach Zentrum mit wie vereinbart mit Vanco getroffen. Ist schon sehr aufregend. Vanco hat um 06:00 morgens den Zug nach Eisenach genommen, um mit mir zusammen zu radeln. Er rief mich an, nachdem er den Artikel in der Frankfurter Rundschau gelesen hatte.
Als er sagte, dass wir heute Abend Frankfurt erreichen könnten, sah ich ihn an und sagte, dass das rund 200 km seien. Wie soll das gehen? Vanco hat eine gute Kondition. Er sagte mir, dass er an Stadt Marathon Läufen teilnehmen würde. Nach einem Erinnerungsfoto machten wir uns auf den Weg Richtung Fulda.

Wir kamen gut voran, wären da nicht die Auffahrten zwischen Erfurt und Fulda. Teilweise 12% steil und dann noch mit 35 kg. Um mich zu unterstützen nahm Vanco mir etwas Gepäck ab.

Unter strömenden Regen erreichten wir schließlich Fulda. Vanco sagte: "Du hast die Strecke mit den 35 kg Gepäck gut gemeistert, hätte ich nicht erwartet. In die Türkei wirst du es locker schaffen".
Wir suchten nach einer Gelegenheit zum Essen und entdeckten einen Döner Laden. Ich bestellte mir eine Thunfisch Pizza, Vanco entschied sich für den Döner.

Auf den Weg nach Schlüchtern begegneten wir einigen Jugendlichen, die mich im Fernsehen gesehen hatten.

Am Abend war ich dann richtig geschafft. Würde es nach mir gehen, hätte ich schon längst für den Tag abgeschlossen und mein Zelt aufgeschlagen. Doch Vanco sagte, dass wir um 22:00 Uhr in Hanau und um 23:00 in Frankfurt-Offenbach sein könnten. In Gelnhausen angekommen, kamen wir von Fahrrad Weg ab und hielten an einer Tankstelle an. Der Tankstellenbetreiber begleitete uns 6 km bis zum Fahrrad Weg und erhellte uns den Weg. Vanco sagte: "Er ist ein gutmütiger Mensch, jemand anderes hätte das in der Nacht nicht gemacht." Ich sagte ihm, dass die deutschen Bürger überwiegend sehr hilfsbereite Meschen seien.

Um 00:30 Uhr kamen wir dann endlich in Hanau an. Um 01:15 Uhr erreichten wir dann Offenbach. Ich verabschiedete mich von Vanco. Wäre er nicht mitgekommen, hätte ich schon längst mein Zelt aufgeschlagen. Ich bedankte mich vielmals.

Meine Kräfte waren am Ende. 216 km mit 35 kg Gepäck. Ob ich das noch einmal hinlege bezweifele ich. In Offenbach angekommen, werde ich einen Tag pausieren. Ich werde mein Fahrrad für einen Check zum Fahrrad Geschäft bringen und einige Sachen noch erledigen. Morgen werde ich dann weiter radeln. Mein Ziel ist zunächst Mannheim zu erreichen, dann Pforzheim und am Montag Ulm. Ich denke, dass werde ich schaffen.

Zurückgelegte Strecke: 216 km

Wasserverbrauch: 5l

Essen: Thunfisch Pizza, Schokolade, Erdnussbutter

1 Kommentar: