Tourfortschritt

Tourfortschritt

Dienstag, 21. Juni 2011

18.06.11 - Meine Eindrücke vor der Reise

Die letzten Tage waren sehr aufregend und hektisch. Es gab auch einige Überraschungen. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage besser wird. Das Wochenende habe ich mit Vorbereitungen verbracht. Zelt zum Übernachten, Medikamente, Kleidung etc. und der grosse Tag rückte immer näher. Die Auslandsversicherung natürlich nicht zu vergessen. Es war schon etwas verrückt als die Dame vom ADAC mich überrascht anguckte, nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich vor habe mit dem Fahrrad in die Türkei zu fahren. Für alle Fälle hat Sie mir dann die umfassende Auslandsversicherung empfohlen, nach dem Motto "sicher ist sicher".
Schnell merkte ich, dass so eine Fahrrad Tour ganz schön teuer ist. Ein stabiles Fahrrad, Zelt zum Übernachten, Gepäck, wind- und wasserdichte Kleidungsstücke, Fahrradschuhe, Schlafsack...Da kommt schon eine ganze Menge zusammen. Nahrungsmittel natürlich nicht zu vergessen. Auf der einen Seite müssen Sie viele wichtige Vitamine und Mineralien enthalten, dürfen aber nicht schwer im Magen liegen. Und dann müssen natürlich auch die wichtigen Medikamente noch eingekauft werden. 

Ich werde zunächst von Offenbach nach Berlin fahren. Von Berlin aus werde ich dann die Tour beginnen. In der Zeitung Zaman in der Offenbach habe ich dann die letzten Vorbereitungen gemacht bevor es dann Richtung Berlin geht.
Das Fahrrad fährt sich ganz gut, wäre da nur nicht das 40kg Gepäck, das ich mit mir schleppen muss. Ich komm mir vor als würde ich nach Afrika fahren.
Morgen vor dem Schloss Bellevue wird auch die Presse vor Ort sein. An diesem Wochenende hat auch die Frankfurter Rundschau über die Fahrrad Tour berichtet. 

Ich möchte zum Schluss noch Turkcell Europe, Zaman Europa, Turkish Airlines und natürlich dem Amt für türkische Bürger im Ausland vielmals danken, die mich auf meiner Tour unterstützen werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen