Tourfortschritt

Tourfortschritt

Freitag, 24. Juni 2011

3. Tag: Naumburg - Eisenach

Zunächst suchte ich einen Laden auf, um meine Fotokamera auf Funktionalität testen zu lassen. Ohne Foto und Filmmaterial würde die zurückgelegten Kilometer wertlos sein. Da ich seit 2 Tagen keine Internet Verbindung hatte, konnte ich keine Updates posten. In den nächsten Tagen werden jedoch Fotos und Videos folgen.


In einem kleinen Örtchen habe ich dann einen Fotoladen finden können. Der Verkäufer war sehr freundlich und versuchte die nicht funktionsfähige Speicherkarte wiederherzustellen. Ich fand sein Verhalten sehr vorbildlich, da er nicht darauf hinaus war, mir eine neue Karte zu verkaufen. Doch nachdem alle Versuche vergeblich waren, blieb mir nichts anderes übrig als eine neue Speicherkarte zu kaufen. Ich zahlte für eine 8 GB Karte 29€.


Von Naumburg nach Eisenach geriet ich in eine Unwetter. Es war sehr stürmig. Dann war da noch der Thüringer Wald mit seinen steilen Auffahrten. Zeitweise bin ich bis auf 5-6 km/h runtergefallen.
Am heutigen Tag habe ich rund 6 Liter Wasser getrunken. Zum Glück war es möglich meinen Wasser in den Dörfern wieder aufzufüllen.
In Eisenach angekommen bekam ich das Bedürfnis nach einem heißen Tee. Ich sah ein McDonalds und hielt an. Ich holte mir 2 Fish Fillet, eine große Pommes und eine große Fanta. Anschließend noch ein Tee und die Müdigkeit des Tages hatte ich wieder vergessen.


Da das Wetter sehr stürmisch und regnerisch war, suchte ich mir als Unterkunft wieder eine Herberge. Ich wurde für 23€ inkl. Frühstück fündig. Das Fahrrad stellte ich in der Garage ab.


Morgen wird mit mir zusammen ein begeisterter Radfahrer mit radeln, der den Artikel über mich in der Frankfurter Rundschau gelesen hatte. Mit ihm zusammen werden wir von Eisenach nach Frankfurt radeln. Außerdem haben mich Hannah und Friedrich kontaktiert, die sich aktuell in Kroatien befinden und auch mit dem Fahrrad in die Türkei fahren. Wir werden uns in Matzedonien oder Griechenland treffen und einige hundert Kilometer zusammen radeln.


Gurkan Genc, für mich einer der großen Radfahrer überhaupt in der Türkei (ist mit dem Fahrrad von Samsun/Türkei nach Japan in 11 Monaten gefahren www.gurkangenc.com ), hat mich heute angeschrieben und mir mitgeteilt, dass er mich in Ankara schon erwartet.


Vor 2 Tagen haben ich mit STV Europa Nachrichten eine Live Telefon Verbindung geführt. Heute hat ATV mich angerufen. Sie teilten mir mit, dass sie mit mir am Sonntag eine Live Telefon Verbindung führen werden. Das Interesse der Medien über das Projekt "Radeln für deutsch-türkische Freundschaft" motiviert mich um so mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen